Rufen Sie noch heute an 061 401 0519ErreichenSie Ihr vollstes Potenzial mit weniger Schmerzen, weniger Stress und mehr Vitalität.

Meet Howard

Howard Austin. Dipl TCM (Syd) Cert TCM(China) SBO-TCM, EMR

Austin HowardHoward Austin ist Neuseeländer und ein national akkreditierter Praktiker der traditionellen chinesischen Medizin. Seine TCM-Praxis „Basel Akupunktur“ befindet sich in einer ruhigen Gegend in Oberwil, 15 Minuten vom Zentrum von Basel entfernt. Howard unterrichtet auch wöchentliche Qigong-Klassen und präsentiert regelmäßig Seminare und Workshops zu Themen der chinesischen Medizin.

Howard wurde zuerst in die heilende Kraft der Pflanzen eingeführt, während er als Imker in den heimischen Wäldern Neuseelands arbeitete. Aufgrund seines Wunsches, die Kunst der Akupunktur zu erlenen, sowie seinem großen Interesse an Heilpflanzen, beschloss Howard, eine Karriere in der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zu verfolgen.

Vor seinem Studium in der traditionellen chinesischen Medizin besuchte Howard das Nature Care College in Sydney, wo er Abschlüsse in schwedischer Massage und Heilmassage erhielt.

In 1997 erlangte Howard sein Diplom in der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) am Sydney Institute of Traditional Chinese Medicine in NSW, Australien.
Howards TCM-Ausbildung beinhaltete auch ein Praktikum beim Roten Kreuz Krankenhaus in Hangzhou, China, wo er eine fortgeschrittene Ausbildung im Bereich der Schmerztherapie, Gynäkologie, Pädiatrie und Inneren Medizin absolvierte.

Vor dem Umzug in die Schweiz mit seiner Familie und der Gründung von Basel Akupunktur, entwickelte und leitete Howard mehr als 12 Jahre lang eine erfolgreiche Gruppenpraxis für natürliche Behandlungen am unteren Nordufer in Sydney.

Im Jahr 2010, nachdem Howard sein Studium der westlichen Medizin bei Bio-Medica in Zürich abgeschlossen hatte, erlangteer seine A-Level-Registrierung beim SBO-TCM (Schweizerische Berufsorganisation für traditionelle Chinesische Medizin) und wurde als professionelles Mitglied in das EMR (ErfahrungsMedizinisches Register) aufgenommen.

Howards Reichtum an Erfahrung, sowie seine Leidenschaft und sein Engagement für seine Arbeit haben es ihm ermöglicht, hunderte von Patienten aller Altersgruppen mit einer Vielzahl von akuten und chronischen gesundheitlichen Problemen erfolgreich zu behandeln. Störungen, wie zum Beispiel Allergien, Schlaflosigkeit, Migräne, Verdauungsstörungen, PMS, Unfruchtbarkeit und chronische Schmerzen.

Howards prinzipielles Ziel ist es, seinen Patienten zu helfen, ein volles und glückliches Leben mit weniger Schmerzen, weniger Stress und mehr Vitalität durch den Einsatz der traditionellen chinesischen Medizin zu leben. Er ist ein Kanton-lizenzierter TCM-Praktiker und spricht Englisch und Deutsch.

Ort

Kontakt

  • Spechtstrasse 5,
    4104, Oberwil
  • 41 (0) 61 401 0519
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

  • Montags:             8:00 - 18.30 Uhr
  • Dienstags:           10:00 - 19.30 Uhr
  • Mittwochs:          8.00 - 17.30 Uhr
  • Donnerstags:      10:00 - 20.30 Uhr
  • Freitags:               8:00 - 12.00 Uhr
  • Am Wochenende:    geschlossen
© Howard Austin | Spechtstrasse 5, 4104 Oberwil | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.howardaustin.ch | Impressum & Datenschutz